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Personal Training

Personal Training ist längst kein Luxus mehr. Es ist eine der erfolgreichsten Investitionen in dich. Du wirst fitter sein, dich gut fühlen und dabei gut aussehen. Dein Personal Trainer besitzt Einfühlungsvermögen und eine hervorragende trainingswissenschaftliche Kompetenz, für dich die passenden Übungen und Belastungsmodalitäten auszuwählen. Er ist während der kompletten Einheit nur für dich da, gibt dir Übungen vor, kontrolliert die Ausführung und motiviert dich bei den letzten Wiederholungen. Er sorgt für ein abwechslungsreiches Training, mit dem du deine Ziele erreichst. Zusätzlich haben die Trainer bei myPhysio Sport auch eine physiotherapeutische Ausbildung absolviert und können so bei Bedarf ihre medizinischen Kenntnisse einbringen.  

Wie läuft ein Personal Training ab?

Am Anfang der Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Personal Trainer sollte immer die Frage stehen, welche Ziele du erreichen willst. Deine Ziele bilden die Basis für dein Training, nach ihnen richtet dein Personal Trainer sein Trainingskonzept aus. Langfristige Ziele untergliedert dein Trainer in Teilziele, die es nach und nach zu erreichen gilt.
Nach der Zielfestlegung folgt die Analyse der Voraussetzungen. Welche gesundheitlichen Einschränkungen liegen vor? Wie viel Zeit kannst und willst du für die Erreichung deiner Ziele aufwenden? Wenn diese und weitere Fragen geklärt sind, kann es losgehen.

Was macht Personal Training so besonders?

Deine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Dein Personal Trainer motiviert und spornt dich zu Höchstleistungen an, ganz ohne Druck. Du hast flexible Trainingszeiten mit Terminen, die in deinen Kalender passen. Mit unseren modernen Trainingsmethoden wirst du mehr Spaß am Training haben, das wir eigens für dich entwickeln. Du trainierst losgelöst von den alltäglichen Reizen konzentriert und in Ruhe deinen Körper und deine Fitness. Obendrein geben wir hilfreiche Tipps für eine gesunde Ernährung und gesündere Lebensweise.

Trainingsziele mit Personal Training

01. Beweglichkeitstraining

Deine Beweglichkeit gehört zu deinen motorischen Eigenschaften und setzt sich zusammen aus Gelenkigkeit und Dehnfähigkeit. Ziel des Trainings ist es, Bewegungen sowohl im Alltag oder aber beim Sport mit großer Auslenkung ausführen zu können. Stetiges Sitzen im Büro, einseitige sportliche Belastungen oder Verletzungen führen zu muskulären Dysbalancen und Haltungsproblemen. Die Leistungsfähigkeit ist nicht in vollem Maße gegeben, die Verletzungsgefahr steigt und Schmerzen können entstehen. Das Beweglichkeitstraining beugt Dysbalancen vor, optimiert deine Leistungsfähigkeit und betreibt Verletzungsprophylaxe. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten wirst du positive Veränderung feststellen.

02. Ernährungsberatung

Wir helfen dir, mit der richtigen Ernährung deine gewünschten Ziele zu erreichen und führen dich nachhaltig zu einem besseren Wohlbefinden. Unsere Trainer entwickeln ein für dich individuell abgestimmtes Ernährungskonzept, basierend auf deinen Wünschen, Zielen oder einer eventuellen Beschwerdesituation. In einem ausführlichen Anamnesegespräch nehmen wir deine Lebenssituation auf. Eine Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens wird meistens schon nach wenigen Beratungseinheiten erreicht. Auf Wunsch machen wir auch gerne eine Stoffwechselanalyse mit Dynostics, dabei werden dein aktueller Grund-, Leistungs- und Gesamtumsatz bestimmt sowie die Anteile von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen an der Verbrennung ermittelt. 

03. Gesundheitsorientiertes Training

Das gesundheitsorientierte Training enthält verschiedene Elemente, die für deine individuelle Gesundheit und Fitness von entscheidender Bedeutung sind. Ein Ausdauertraining stärkt deine Leistungsfähigkeit, dein Herzkreislauf- und Immunsystem. Zusätzliches Krafttraining trägt zur Schonung deiner Gelenke und Wirbelsäule bei und verleiht deinem Körper eine ästhetische Form.

Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Gelenkerkrankungen, Rückenbeschwerden, Hoher Blutdruck und Übergewicht lassen sich durch gesundheitsorientiertes Training vermeiden, verzögern oder mindestens lindern.

04. Gewichtsreduktion

Die Gewichtsreduktion beim Abnehmen ist dein Ziel und wir wissen, wie du es erreichst. Wir legen den Fokus auf den Abbau von Körperfett und den Aufbau von Muskeln, so erhöhst du deinen Grundumsatz und Energieverbrauch. Wir helfen dir, eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung in dein Leben zu integrieren, ohne dass Du Dich dabei gestresst fühlst. Zusammen schaffen wir das!

05. Gewichtszunahme

Wir helfen dir, gesund und richtig zuzunehmen, indem wir deine Ernährung sowie das Training daran anpassen. Wichtig ist eine proportionale Zunahme in einem gesunden, angepassten Tempo. Unsere Therapeuten und Sportwissenschaftler unterstützen den Prozess.

06. Herz-Kreislauf-Training

Die beste Methode, um dich fit zu halten. Es führt zu einem besseren Wohlbefinden und mehr Vitalität. Zusätzlich hilft es bei einer Reihe von Beschwerden wie Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhten Cholesterinwerten oder Diabetes mellitus. Ein kontinuierliches Herz-Kreislauf-Training trägt aktiv dazu bei, gegen die Risikofaktoren Übergewicht und Bluthochdruck vorzugehen und senkt dadurch das Herzinfarktrisiko.

07. Kraftaufbau

Kraft ist ein Zeichen von Stärke und Überlegenheit. Ein hohes Kraftniveau wird in vielen Sportarten als essentiell bezeichnet und hat eine große Bedeutung in der Trainingsplanung. Bei einem typischen Kraftaufbautraining wird mit hoher Intensität und Gewichten trainiert. Wir analysieren deinen Fitnesszustand und arbeiten mit einer sauberen Trainingstechnik, um Verletzungen und Überlastungen zu vermeiden.

08. Muskelaufbau

Durch einen Anstieg der Muskelmasse erfährt dein Körper einen deutlichen Kraftzuwachs, was dir eine schönere Körperform gibt. Eine starke Muskulatur bedeutet aber weit mehr als nur Optik. Sinnvolles Krafttraining trägt aktiv zur Gesamtgesundheit deines Körpers bei. Es schützt Knochen und Gelenke, macht sie widerstandsfähig und belastbar, wirkt aktiv gegen Stress und macht dich glücklich.

09. Präventionstraining

Unser Präventionstraining beinhaltet Maßnahmen zur Verbesserung, Wiederherstellung oder zum Erhalten der allgemeinen Belastbarkeit und Arbeits- bzw. „Alltagsfähigkeit“. Auch hilft es, dem möglichen Eintreten physischer und psychischer Belastungen sowie etwaigen Folgeerkrankungen vorzubeugen.

10. Wettkampfvorbereitung

Jeder Wettkampf bietet eine neue Herausforderung. Du willst an einem Firmenlauf teilnehmen oder eventuell bei einem Triathlon starten? Mit unserer gezielten und abwechslungsreichen Vorbereitung meisterst du jede Herausforderung. Wir bereiten dich darauf vor und erstellen anhand unserer sportartspezifischen Diagnostik einen effizienten und individualisierten Trainingsplan gemäß deines Zieles.

Fragen zum Personal Training

Inwiefern ist das Training bei myPhysio Sport anders als bei anderen Personal Trainern?

Ein grosser Vorteil sind unsere Studios, in welchem wir alle Trainings durchführen. Wir sind sehr gut ausgerüstet und haben alles nötige Equipment vor Ort, um individuell und sehr spezifisch zu arbeiten. Wir bieten EMS Training, EGYM Training, Leistungs- und Stoffwechselanalysen mit DYNOSTICS und viele weitere moderne Anwendungen an. So erzielen wir in sehr kurzer Zeit die besten Ergebnisse. Ein zusätzlicher Vorteil ist unser sportmedizinisches Fachwissen, welches unsere Trainer aus der Erfahrung ihrer täglichen Arbeit als ausgebildete Physiotherapeuten beziehen. Daraus entsteht ein einzigartiges, ganzheitlich, effektives Trainings System.

Bevor es mit Personal Training los geht

Bevor es mit dem Personal Training los geht, füllen wir einen Gesundheitsfragebogen aus, definieren deine Ziele und schauen welche Terminmöglichkeiten du hast. Danach entscheiden wir gemeinsam, welche Kombination von Training und Ernährungsberatung für dich am besten passt.

Kann man bei gesundheitlichen/körperlichen Einschränkungen trotzdem ein Personal Training absolvieren?
Ja. Unsere Trainer sind erfahrende, ausgebildete Physiotherapeuten und verfügen über sportspezifisches Fachwissen. Unsere Studios sind mit hochmodernem Equipment ausgestattet. Wir haben die Möglichkeit, alles anzupassen und individuell auf deine Bedürfnisse zuzuschneiden. So kannst du optimal trainieren, trotz Einschränkungen jeglicher Art.
Kann ich Personal Training Termine verschieben? Was ist, wenn ich krank werde?
Ja, wenn du verhindert oder krank bist, kannst du bis zu 24 Stunden vor deinem Termin absagen und einen neuen Termin ausmachen, dein Termin wird quasi „verschoben“. Werden Termine nicht bis spätestens 24 Stunden vorher abgesagt, müssen wir sie berechnen, eine Terminverschiebung ist dann nicht mehr möglich.
Gibt es die Möglichkeit, zu zweit oder zu dritt ein Personal Training zu buchen?

Ja. Wir bieten die Möglichkeit an, individuelle Termine zu zweit oder zu dritt zu vereinbaren. Dabei sind die Preise zu zweit 75% und zu dritt 65% vom regulären Preis. 

Gibt es die Möglichkeit mit meinem Verein oder meiner Firma ein Training in einer grösseren Gruppe zu buchen?

Ja. Wir betreuen bereits mehrere Vereine und Mannschaften. Auch namhafte Firmen buchen Trainings bei uns. Für eine spezifische Saison Vorbereitung oder Firmenfitness sind wir bestens ausgerüstet. Am besten schaust du mal bei unseren weiteren Leistungen unter BGM/BGF vorbei, dort findest du weitere Informationen. Gerne kannst du auch Kontakt zu uns aufnehmen, dann besprechen wir deine Wünsche und Ziele und erstellen ein massgeschneidertes Angebot für dich.

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